Treffen der niedersächsischen Flüchtlingsinitiativen

DatumZeitOrt
18.06.16 12:00 - 17:00 Uhr Hildesheim, in Räumen der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kultur

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Initiativen,

wir erleben herausfordernde Zeiten. Die letzte Asylgesetzesverschärfung entwickelt gerade erst ihre Wirkungen; die Bundesregierung in Berlin schreibt derweil bereits an weiteren Gesetzen, darunter das vom Namen gut klingende Integrationsgesetz, das aber bisher nicht nur Gutes enthält. Damit es auch Verbesserungen gibt, kommt es auf uns alle an.

An der Basis seid ihr diejenigen, die die wertvolle Arbeit zur Verwirklichung einer realen Willkommenskultur leisten. Das Engagement insgesamt in Niedersachsen ist weiterhin beeindruckend. Das Treffen soll daher auch der gegenseitigen Bestärkung dienen.

Weil es weiterhin viel von- und miteinander zu lernen und austauschen gibt, bitten wir darum sich schon einmal den Termin des nächsten Initiativentreffens fest vorzumerken. Dann soll es neben Fachvorträgen wieder viel Raum für Begegnung geben, wie beim letzten Mal im Dezember 2015. Nach den Sommerferien soll es dann noch weitere Treffen geben.

Safe the Date:
Samstag 18.06.16
12 bis ca. 17 Uhr
Ort: Hildesheim, in Räumen der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kultur

Eine Einladung mit dem Programm werden wir nach Fertigstellung versenden. Ideen und Anregungen für das Programm sind wie immer herzlich willkommen. Rückmeldungen dazu können gesendet werden an amba@nds-fluerat.org.

Herzliche Grüße

Dörthe Hinz, Sigmar Walbrecht, Sebastian Rose und das Team aus der Geschäftsstelle des Flüchtlingsrats


Lade Karte ...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*