Kampagnenstart und performative Ausstellungseröffnung im KuBa Hitzacker

Bilder, Worte, Impressionen zum Kampagnenstart ZuFlucht WendlandKampagnenstart von ZuFlucht Wendland. Weit über 100 Menschen kamen am Samstag den 25.5. in den KuBa-Hitzacker.  Großfomatige Bilder, vielsprachige Lesung und Performance zum Thema Flucht und Ankommen, Informationen zur Kampagne und der Aufruf, mituzumischen, zu überlegen, wie und wo frau und man sich einbringen kann. Durch das multinationale Küchenkollektiv Cafe‘ ZuFlucht mit leckeren Speisen versorgt füllte sich der KuBa mit quirliger Lebendigkeit.

Wie geht’s weiter?

Viele Informationen und Kampagnenstart ZuFlucht WendlandGedanken sind griffig im Flyer zusammengefasst. Den erstmal lesen. Dann überall verteilen – kann im KuBa Hitzacker oder bei Pfoten & Co in Lüchow oder im Sprechzimmer in Dannenberg oder im Gasthof Meuchefitz oder beim Plakatetausch der KLP  abgeholt werden.

Gesucht werden Mitstreiter*innen, die sich einklinken, eigenständig organisieren und vernetzen.

Die Ausstellung soll wandern – wir suchen Orte und Ortsgruppen, die die Austellung holen und für Infromationsveranstaltungen nutzen.

Über die Seite Kontakt könnt Ihr Euch anmelden, wenn Ihr Informationen zur laufenden Entwicklung der Kampagne und den nächsten Treffen und Aktivitäten wollt.

Kampagnenstart ZuFlucht WendlandWir planen bald einen regelmäßigen Newsletter zu machen. Das hängt leider noch im IT-Djungel fest. Soll aber bald in Gang kommen. Wäre auch Klasse, wenn sich neue Leute für Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit einklinken .

Oder ein ZuFlucht Wendland Büro organisieren, Informationsdreh- und Angelpunkt.

Wichtig: Unterschriftenliste – ich bin dabei – kann im KuBa unterschrieben oder noch besser abgeholt werden. Soll auch bald auf dieser Seite runterladbar sein. Ziel: 10.001 Unterschriften bei lokaler Politik und Verwaltung vorlegen mit der Aufforderung,  ZuFlucht Wendland zu unterstützen. Und dann weiter auf die überregionale Ebene!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*