Material für HelferInnen

Bücher für die Integration: Den Büchereien in Lüchow und Hitzacker wurden Buchpakete zur Verfügung gestellt für Menschen die MigrantInnen Deutsch-Unterricht geben.

Bildschirmfoto 2016-03-10 um 09.22.33Die Bücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Wer helfen kann und möchte, dem lege ich die Facebookseite „Wendland – Humanity ( Hilfe für Flüchtlinge)“ ans Herz. Dort gibt es – neben aktuellen Informationen aus ganz Deutschland und darüber hinaus – immer wieder auch ganz konkrete Anliegen oder Anfragen an Menschen aus dem Landkreis.

Zum Beispiel gestern, Mittwoch, 9. März:

„für unsere Fahhradwerkstatt und den Verleih im Dannenberger Camp suchen wir noch Unterstützung. Wer hätte Lust und Zeit gemeinsam mit den Bewohnern Fahhräder zu reparieren und fit zu machen.“

hier geht es zu der FB-Seite

Wer Facebook nicht mag aber trotzdem immer mal wieder Infos möchte, der er kann sich zum Beispiel in die Mailingliste des KuBa e.V. eintragen: http://www.kuba-ev.de/

Eine Übersicht über Anlaufpunkte und (einige) Angebote gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*